Ortsverband Wilhelmsdorf

Positive Meinung zum Bikepark

2. Juli-Sitzung des Gemeinderates

Antrag auf Errichtung eines Bikeparks sowie eines Treffpunkts für Kinder, Jugendliche und Sportbegeisterte

Nachdem in Form von rund 70 Unterschriften ein Aufruf gestartet wurde, einen Bikepark und einen Treffpunkt für Jugendliche, Eltern und Sportbegeisterte anzulegen, diskutierte der Gemeinderat darüber. Grundsätzlich stößt dieses Thema auf positive Resonanz im Gremium. Dabei muss aber zunächst geklärt werden, welches Grundstück hierfür passend ist. Außerdem ist zu prüfen, welche Fördermöglichkeiten es für ein solches Projekt geben könnte. Zudem werde man mit den Antragstellern in einen Dialog treten und abfragen, inwieweit und in welcher Form das bürgerschaftliche Engagement bei Errichtung und Pflege bzw. Unterhaltung der Anlage eingebracht wird. Zunächst wird sich der Kultur- und Sportausschuss mit diesem Thema auseinandersetzen.

Bauanträge

Verschiedene Bauanträge standen auf der Tagesordnung. Diesen konnte der Gemeinderat einstimmig zustimmen.

Bericht des Bürgermeisters

Bürgermeister Rüdiger Probst ging in seinem Bericht auf das gerade endende Schuljahr ein. Dabei beglückwünschte er im Namen der Gemeinde all diejenigen, die dieses Jahr ihren Abschluss erfolgreich gemeistert haben.

Des Weiteren  berichtete er von einem Geländer am Albach im Ortskern, welches morsch ist. Dabei muss zunächst abgeklärt werden, ob dieses repariert oder erneuert wird. Die Verwaltung soll dabei klären, inwieweit es hierfür Zuwendungen durch die Städtebauförderung geben kann.

Text: Manuel Barth (MBW)