Ortsverband Wörthsee

Herzlich Willkommen bei der CSU

Wir sind die große Volkspartei in Bayern, die in fast 3.000 Städten und Gemeinden im Freistaat fest verwurzelt ist. Überall in ganz Bayern engagieren sich politisch interessierte Menschen in der CSU und tragen zum einzigartigen Erfolg Bayerns bei. Auch unser Verband schreibt an dieser Geschichte mit.

Auf diesen Seiten möchten wir uns vorstellen. Wir informieren Sie über unsere politische Arbeit vor Ort. Hier finden Sie wichtige Termine und Informationen über das politische Geschehen in Ihrer Nähe und in ganz Bayern.

Überzeugen Sie sich von unserer Politik "Näher am Menschen". Wir freuen uns auf Sie.

Ortsvorsitzende Carina Bedacht

Carina Bedacht lebt seit 2008 mit ihrem Mann in einem Drei-Generationen Haushalt in Wörthsee. Seit 2013 ist sie CSU Mitglied, seit 2017 Beisitzerin im Ortsvorstand und wurde 2023 zur Ortsvorsitzenden gewählt. Die engagierte Powerfrau (ehrenamtliche Tätigkeiten im Elternbeirat der Grundschule Wörthsee und zuvor im Elternbeirat des katholischen Kindergartens) schätzt besonders den Zusammenhalt in der Ortsgemeinschaft in Wörthsee, der jedem unabhängig von Herkunft oder des sozialen Standes, der sich interessiert und einbringt, ein herzliches Miteinander ermöglicht.

stv. Ortsvorsitzender Philip M. Fleischmann

Der Ingenieur wohnt seit 2012 in Wörthsee und unterstützt seit dem aktiv den Ortsverband der CSU. Mit hohem Interesse am Gemeindegeschehen und kommunalem Engagement liegt ihm vor allem die Vereinigung der hohen Gegensätze des 5-Seen-Ortes am Herzen: Heimat und Zukunft, Fairness und Leistung, Zusammenhalt und Freiheit oder Stabilität und Chancen. Wörthsee ist ein Juwel Bayerns und soll es die nächsten Jahre auch weiter bleiben.

stv. Ortsvorsitzender Josef Kraus

Seit 2004 ist Josef Kraus ein unverzichtbares Mitglied der CSU, 2014  war er Bürgermeisterkandidat der Partei und seit über 40 Jahren in der Freiwilligen Feuerwehr aktiv. Als „Mannschaftsdenker“ lebt er ganz nach dem Motto „Gemeinsam sind wir stark“. Im Team hat er Projekte wie den Umbau des Feuerwehrhauses auf den Weg gebracht. „In der Gemeinschaft verteilt sich ein Ziel auf viele Schultern“. Als Gemeinderat und Sportreferent gestaltet Josef Kraus die Ortspolitik aktiv mit.

stellv. Ortsvorsitzender Edgar Pflaum

Edgar Pflaum führte den Ortsverband bereits 4 Jahre lang und hat dabei u.a. auch den Kommunalwahlkampf 2008 sehr erfolgreich bestritten. Politik im Dialog -auch parteiübergreifend- ist eines der Stichworte, das Edgar Pflaum in seiner politischen Laufbahn begleitet. Für unsere Gemeinde stehen für Pflaum v. a. der schonende Erhalt des dörflichen Charakters oder die Beibehaltung der hohen Lebensqualität sowie ökologisch verantwortungsvolle Ansiedelung von Gewerbebetrieben im Mittelpunkt. Aktiv ist Edgar Pflaum in zahlreichen Vereinen wie dem Männergesangverein Wörthsee (MGV) oder Segler Verein Wörthsee (SVW).

Unsere Mandatsträger

Josef Kraus, Gemeinderat und zweiter Bürgermeister

Jakob Aumiller, Gemeinderat und Referent für Gewerbe, Gastronomie und Tourismus

Peter Gabler, Gemeinderat und Referent für Kultur und Veranstaltungen