Ortsverband Würzburg-Sanderau

CSU Sanderau

Stadtteilrundgang in der Sanderau

Rund sechzig interessierte Bürgerinnen und Bürger folgten am Samstag der Einladung des CSU Ortsverbandes Sanderau zum Stadtteilrundgang mit Oberbürgermeister Christian Schuchardt, dem CSU Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Roth und weiteren CSU-Stadträten.
Der Ortsvorsitzende und Stadtratskandidat Kevin Heymel freute sich über die rege Teilnahme am Rundgang, der an der S. Oliver Arena begann.

Erörtert wurden die weitere Verwendung der S.Oliver Arena nach Fertigstellung der Multifunktionsarena und die ins Visier genommenen Sanierungsmaßnahmen am kaufmännischen Berufsbildungszentrum. Viele Fragen kamen zur Umsetzung des P&R Parkhauses in der Stettiner Straße. Diese konnten Oberbürgermeister, der Fraktionsvorsitzende der CSU Stadtratsfraktion Wolfgang Roth und die weiteren Stadträte positiv klären.

Zum einen wurde klar, dass die Grundsatzentscheidung noch nicht abschließend getroffen ist und die angedachte Kubatur wesentlich geringer ist, als von einigen befürchtet. Zum anderen äußerten sich Bürger auch positiv, weil sie sich Vorteile für die Anwohner bei einer möglichen Umsetzung des Parkhauses versprechen.

Die anwesenden Mandatsträger versprachen die Diskussion in Ihre Entscheidungen einfließen zu lassen, insbesondere was auch die Lenkungswirkung des Parkhauses hinsichtlich der Parkplatzsuche in der Sanderau und in der Innenstadt betrifft. Haltepunkt waren darüber hinaus die Neuplanungen auf dem Gelände des ehemaligen „16. Stock“, der Car-Sharing Point in der Platenstraße und die Haltestelle Arndstraße.

Zum Abschluss fand noch ein Austausch bei Glühwein im Hof der Metzgerei Naser statt.
Die CSU nahm dabei noch weitere Anliegen auf, wie z.B. die Nöte eines Mietshauses in der Sanderau.

„Die Sanderau ist ein lebenswertes Stück Würzburg, ich bin erfreut über das Interesse an unserem Stadtteil und dessen Weiterentwicklung und wir freuen uns über alle Rückmeldungen und Anregungen“ so Ortsverbandsvorsitzender Kevin Heymel nach der Veranstaltung.
Kevin Heymel