Ortsverband Zeitlarn / Laub

Bauausschusssitzung vom 18.03.2021

Aus dem Bauausschuss vom 18.03.2021

Zeitlarn - Zeitlberg

Infos aus dem Bauausschuss:

Für das Vodafone Mobilfunknetz wird eine Mobilfunkstation in Zeitlarn errichtet, die neben dem Gemeindegebiet auch die A93 abdeckt. Der Lageplan zeigt den geplanten Standort des rund 40m hohen Masten der in der Verlängerung der Zeitlbergstraße liegt. Durch den Bau können graue Flecken im Mobilfunknetz in Zeitlarn effektiv beseitigt werden - das bedeutet zukünftig vor allem eine Verbesserung des Mobilfunknetzes für Vodafone Kunden.

Auch die Schutzhütte für den Waldkindergarten wurde genehmigt. Hier gab es zu den ursprünglichen Plänen der Verwaltung, die Elternparkplätze zum Abholen und Bringen der Kinder direkt parallel zum Holzgartenweg anzulegen Kritik durch Anwohner. Nach einem Vor-Ort-Termin hat die Bürgermeisterin die Anliegen der Anwohner aufgegriffen. Die Zufahrt zum Waldkindergarten erfolgt jetzt vom Holzgartenweg aus und die Parkplätze für Personal und Hol- und Bringbereich werden rund 6,5 m vom Holzgartenweg abgesetzt angebracht.