Ortsverband Zeitlarn / Laub

Gemeinderatssitzung vom 13.01.2022

Aus dem Gemeinderat vom 13.01.2022

Vorplatz Mehrzweckhalle
Parkplatz an der Lauber Straße, Standplatz des Grüngutcontainers neben dem Glascontainer, während der Gartensaison

Testphase Grüngutcontainer

Die Testphase des Grüngutcontainers wird um ein Jahr verlängert. Das heißt auch 2022 steht von Mai bis Oktober der Grüngutcontainer rund und die Uhr für die Entsorgung von Rasenschnitt und Fallobst auf dem Parkplatz der Mehrzweckhalle bereit. Der Verlängerung für 2022 wurde 15 zu 4 zugestimmt. Dies erweitert nicht nur das Angebot des Wertstoffhofs, sondern bietet auch eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit sein Grüngut in der Gemeinde zu entsorgen.

Vorplatz Mehrzweckhalle. Dort werden im Laufe von 2022 die Sportgeräte aufgestellt.

Aufwertung Vorplatz Mehrzweckhalle

Der Vorplatz der Mehrzweckhalle wird durch Sitzgelegenheiten und Outdoor Fitnessgeräte aufgewertet. Gerade die Fitnessgeräte gehen auf einen CSU-Antrag zurück. Die Umsetzung ist sehr zu begrüßen. Damit kann das Areal vor der Mehrzweckhalle spürbar aufgewertet werden und es stehen freizugängliche Sportgeräte für Jedermann zur individuellen Nutzung zur Verfügung. Diese Aufwertung wurde einstimmig beschlossen. Da die Geräte und Sitzgelegenheiten abgebaut werden können, bleibt der Platz auch weiterhin für Veranstaltungen nutzbar.