Ortsverband Zeitlarn / Laub

Aus dem Gemeinderat

Bericht Gemeinderatssitzung vom 07.03.2024

Antrag CSU-Fraktion

Auf Antrag der CSU-Fraktion wird der öffentlich zugängliche Grüngutcontainer länger aufgestellt. Bisher hat der Gemeinderat eine Aufstellung von Mai bis Oktober vorgesehen. Ab diesem Jahr kommt der Grüngutcontainer schon von Anfang April und bleibt bis Oktober/November – je nach Witterung – stehen. Tolle Ausweitung dieses Serviceangebots der Gemeinde.

Weiteres Vorgehen Strasse "Zum Weinberg"

Bei der Straße „Zum Weinberg“ gibt es seit Jahrzehnten Probleme mit der Entwässerung, da der jetzige Schotterweg seit Bestehen nie ausgebaut wurde. Durch den Neubau der Eigentumswohnungen Ödenthaler Straße 51 und 53 sind neben weiteren, zusätzlichen Betroffenheiten auch eine verstärkte Nutzung des Weges entstanden. Um hier endlich eine für alle Anlieger verträgliche Lösung anzubieten, hat der Gemeinderat beschlossen, allen betroffenen Anwohnern den Vorschlag einer Linienentwässerung mit einer Kostenbeteiligung zu unterbreiten. Sollte diese Lösung nicht durch alle Anwohner mitgetragen werden, muss der Gemeinderat den Erschließungsumfang festlegen und über einen für alle Beteiligten teureren Vollausbau der Straße abstimmen.