Ortsverband Zirndorf

Neue Bleibe gefunden

Hilfe für Zirndorfer Eisenbahnfreunde

Neue Bleibe für Zirndorfer Eisenbahnfreunde

Am 27.01.2022 wurde der Mietvertrag im Fröbelhaus für den Verein "Zirndorfer Eisenbahnfreunde" mit Mehrheitsbeschluss in der Stadtratssitzung gekündigt, da die Musikschule die Räume für einen Schlagzeugraum benötigt. Die Kündigung stand schon länger im Raum, wurde jetzt aber ohne den Eisenbahnfreunden im Vorfeld Bescheid zu geben, ausgesprochen.
Wie der Presse zu entnehmen war, hatten die Vereinsmitglieder große Schwierigkeiten eine neue Bleibe in Zirndorf zu finden.

Die CSU Fraktion hat sich der Lage der Eisenbahnfreunde zu Herzen genommen, fraktionsintern beraten und eine Möglichkeit für die Zukunft gefunden. "Vereine sind für uns das Bindeglied des gesellschaftlichen Miteinander – und gerade nach den vielen Lockdowns brauchen sie mehr Unterstützung denn je", so die einhellige Stellungnahme der CSU Fraktion.

Unser Fraktionsmitglied Enzo Pulera hatte einen Raum zur Verfügung und bot ihn den Einsenbahnfreunden an. Nach der Besichtigung konnte man sich einigen, die zukünftige Bleibe ist gesichert.

Leider wurde offensichtlich Seitens der Stadtspitze keinerlei Bemühungen unternommen die Eisenbahnfreunde bei der Raum Suche zu unterstützen.
Unsere Mottos "Gestalten statt Verwalten" und "Näher am Menschen" haben wir wiederum sehr gerne umgesetzt.

Wir wünschen den Eisbahnfreunden alles Gute am neuen Standort.

Die CSU Stadtratsfraktion