Ortsverband Zwiesel

Andreras Ranzinger vereidigt

Andreras Ranzinger vereidigt

Wir wünschen Andreas Ranzinger viel Erfolg und immer das Gespür für die richtige Entscheidung.

Der Stadtrat ist nach dem Ausscheiden Josef Pfeffers wieder vollständig. Zu Beginn der Sitzung am Donnerstagabend ist Pfeffers Nachfolger in der CSU-Fraktion, Andreas Ranzinger, vereidigt worden. Auch eine Visitenkarte des Bürgermeisters mit allen Kontaktmöglichkeiten bekam Ranzinger zum Amtsantritt. Anschließend begrüßten alle anwesenden Stadträte den 35-Jährigen, der als Bilanzbuchhalter bei Stahlbau Regenhütte beschäftigt ist, per Handschlag in ihren Reihen. Danach wurden die durch den Wechsel in der CSU-Fraktion erforderlichen Umbesetzungen der Ausschüsse abgesegnet. Andreas Ranzinger ist künftig festes Mitglied im Ausschuss für Tourismusfragen und Kultur und im Rechnungsprüfungsausschuss. Als Stellvertreter wird er bei Bedarf einspringen im Hauptausschuss, im Grenzlandfestausschuss, im Werkausschuss und im Ausschuss für Energie und Stadtentwicklung.