Ortsverband Zwiesel

Karl Stangl und Hans-Joachim Schölling

40 Jahre in der CSU: „Geschadet hat’s uns ned!“

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des CSU-Ortsverbands konnte Ortsvorsitzender Alexander Hannes zwei treue Parteimitglieder ehren: Karl Stangl und Hans-Joachim Schölling sind seit 40 Jahren Mitglied der CSU.
Mit einer Urkunde und einer Anstecknadel würdigte Hannes das Engagement der beiden Parteimitglieder und auch der Landtagsabgeordnete Max Gibis sowie CSU-Kreistagsfraktionschef Dr. Ronny Raith schlossen sich den Gratulanten an. In seiner kurzen Laudatio bedankte sich Alexander Hannes für das jahrzehntelange Engagement und dass die beiden Herren dem Ortsverband immer mit Rat und Tat zur Verfügung stünden. Nicht zuletzt freue er sich sehr, so Hannes, dass Karl Stangl bei der kommenden Stadtratswahl im März 2020 wieder um den Einzug ins Zwieseler Stadtparlament kämpft.
„Mei, vor 40 Johr, do bin i vom damaligen CSU-Ortsvorsitzenden gfrogt woan, ob i ned in die CSU eitretn mechd“, erinnerte sich Karl Stangl schmunzelnd und fügte hinzu: „Und so is dann ah kemma. Und jetzt bin i immer no dabei.“ In seiner bekannt humorvollen Art drückte Karl Stangl seine Freude über die Ehrung aus und meinte: „Damals is ma einfach ins kalte Wasser geworfen worden. Geschadet hat’s uns ned“.
In gemütlicher Atmosphäre tauschen sich die Jubilare noch mit den anderen Parteimitgliedern aus und es wurde über allerhand Vergangenes aus den letzten vier Jahrzehnten und über Ideen für die Entwicklung der Zukunft Zwiesels gesprochen.
-dw