Kreisverband Weilheim-Schongau

Arbeitnehmer-Union (CSA) Weilheim-Schongau

Florian Kling neuer Kreisvorsitzender

Matthias Leis, Florian Kling und Michael Schmatz

Florian Kling aus Weilheim ist neuer Kreisvorsitzender der Arbeitnehmer-Union (CSA) Weilheim-Schongau. Der 31-jährige Verwaltungsbeamte wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Kling möchte sich mit seinem neu gewählten Kreisvorstand in den kommenden zwei Jahren vor allem den Themenfeldern Inklusion, Generationengerechtigkeit im Rentensystem, bezahlbaren Wohnraum im Oberland sowie der Familienpolitik (insbesondere KiTa- und KiGa-Plätze) für die Menschen im Landkreis widmen.

Einer der ersten Gratulanten zur Wahl als Kreisvorsitzender war der CSA-Bezirksvorsitzende Matthias Leis, der auch lobende Worte fand für den scheidenden Kreisvorsitzenden Michael Schmatz, der u.a. viele sozialpolitische Themen bis auf Bezirks- und Landesebene angestoßen hat. Schmatz hatte sich nicht mehr für das Amt des Kreisvorsitzenden beworben, bleibt dem neuen Vorstand aber als stellvertretender Kreisvorsitzender erhalten.

Die Wahlen zum neuen Kreisvorstand wurden von Eberfings Bürgermeisters Georg Leis geleitet und ergaben folgende weitere Besetzung:

• Stellv. Kreisvorsitzende: Heidemarie Heitzmann (Schongau), Martin Meyrl (Murnau), Michael Schmatz (Penzberg)
  • Schatzmeister: Matthias Leis (Eberfing)
  • Schriftführer: Luis Schwarzenbrunner (Weilheim)
  • Beisitzer: Claudia Engel (Penzberg), Julius E. Ferg (Wessobrunn), Dr. Martina Kapp (Seeshaupt), Andreas Kollmannsberger (Weilheim), Johanna Marx (Wessobrunn), Sebastian Schmatz (Penzberg)