Ortsverband Hurlach

CSU Kreisverband Landsberg

Kreisvertreterversammlung mit Neuwahlen

Bild: CSU Landsberg

Am 13. Mai trafen sich knapp einhundert Delegierte des CSU-Kreisverbandes Landsberg am Lech im Bürger- und Vereinszentrum Denklingen. Turnusgemäß stand die Neuwahl eines neuen Kreisvorstandes sowie der Delegierten für die Parteitage und die nächstes Jahr stattfindende Europawahl an. In seinem Rechenschaftsbericht ging der Kreisvorsitzende Michael Kießling, MdB auf die Entwicklungen der letzten beiden Jahre ein. Insgesamt zeichnete er ein positives Bild des Kreisverbandes, der nach einer gewissen Stagnation während der Corona-Zeit aktuell wieder an Mitgliedern zulege. Im Anschluss wählten die Delegierten unter der Wahlleitung von Bezirksrat Josef Loy, Michael Kießling, der ohne Gegenkandidat antrat, nahezu einstimmig erneut zum
Kreisvorsitzenden. Seine fünf Stellvertreter wurden der Landsberger Landtagsabgeordnete Alex Dorow, Peter Rief aus Penzing, Kathrin Grabmeier aus Scheuring und Rainer Jünger aus Schondorf.
Aus den Reihen der Jungen Union wurde deren Kreisvorsitzender Marian Cammerer aus Dießen als fünfter Stellvertreter gewählt. Kreisschatzmeister bleibt Michael Maas, Kreisschriftführer Simon Bernauer. Als Digitalisierungsbeauftragte des Kreisverbands wurde Anna Grohmann gewählt. Komplettiert wird der neue Vorstand durch die insgesamt zehn Beisitzer Christian Bolz, Bettina Hölzle, Annalena Neuner, Peter Ditsch, Johannes Greulich, Franziska Weiß, Harry Reitmeir, Silke Hohagen, Liane Luge und Oliver Grüner.

Quelle: CSU Kreisverband Landsberg