Region Augsburg

Ullrich setzt sich für Arbeitsplätze ein

Dr. Volker Ullrich mit dem Vorstandsvorsitzenden der Kuka AG, Peter Mohnen

Am 07.02.2019 traf der Vorsitzende der CSA, Dr. Volker Ullrich, den Vorstandsvorsitzenden der Kuka AG, Peter Mohnen, zu einem Gespräch. Thema waren die Wirtschafts- und Industriepolitik. Auch ging es um den Kuka-Standort Augsburg und die Zusammenarbeit mit China, die gestaltet werden muss. Seit dem Verkauf von Kuka an chinesische Investoren setzt sich Ullrich immer wieder engagiert für die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vor Ort in Augsburg ein. In einem früherer Statement betonte er: "Wir wollen gute wirtschaftliche Zusammenarbeit mit internationalen Partnern, aber nicht auf Kosten heimischer Arbeitsplätze und dem Verkauf von Schlüsseltechnologien."

Bei einem nächsten Termin am 08.02.2019 traf Dr. Volker Ullrich mit seinen Landtagskollegen Andreas Jäckel und Johannes Hintersberger sowie dem bayerischen Verkehrsminister Hans Reichart zusammen. Dabei ging es um weitere wichtige Anliegen für die Region Augsburg. Dazu zählen die Elektrifizierung der Strecke Augsburg-Buchloe, der Aus- bzw. Neubau der Bahnlinie Augsburg-Ulm und Verbesserungen im Bahnverkehr nach München. Die Mobilität ist ein wichtiger Standortfaktor für Städte und sorgt so für Attraktivität bei Arbeitgebern und Arbeitnehmern.