CSU-Parteitag

CSA gratuliert Dr. Markus Söder

Dr. Markus Söder

Am 19.01.2019 fand in München der CSU-Parteitag statt. Stellvertretend durch Ihren Vorsitzenden Dr. Volker Ullrich war auch die CSA vertreten. Dr. Markus Söder wurde als neuer Parteivorsitzender gewählt. Dazu gratuliert auch die CSA ganz herzlich. Söder löst damit Horst Seehofer ab, der die CSU vorher über 10 Jahre erfolgreich geleitet hatte. An dieser Stelle möchte die CSA Horst Seehofer einen besonderen Dank aussprechen. Seehofer setzte sich, auch als Landesvorsitzender der CSA, immer für die "kleinen Leute" ein. Diese nicht zu verachten, betonte er auch mit Nachdruck in seiner Abschiedsrede. Als Anerkennung für seine Dienste wurde Horst Seehofer einstimmig von den Delegierten als Ehrenvorsitzender der CSU gewählt.

Dass die CSU eine Partei mit sozialem und liberalem Anspruch ist, betont auch Dr. Markus Söder in seiner Rede. Er beschrieb die CSU als "Schutzmacht für die Bürger" und stellte klar: "Die CSU ist die Partei der sozialen Verantwortung. Das S im Namen ist kein Schreibfehler". Diese Haltung des neuen Parteivorsitzenden wird die CSA stark mit Leben füllen. 

Weiter Informationen zum Parteitag finden Sie hier:

Dr. Markus Söder

Die CSU ist die Partei der sozialen Verantwortung. Das S im Namen ist kein Schreibfehler.