Twitter

Dr. Volker Ullrich bei Twitter

Dr. Volker Ullrich

Der CSA-Vorsitzende, Dr. Volker Ullrich, ist bei Twitter sehr aktiv. Es lohnt sich, regelmäßig seine Twitter-Seite zu besuchen. Folgend finden Sie die für die CSA relevantesten Tweets der letzten Zeit:                    

Volker Ullrich, 11. Juni 2019:

Die Debatten, die wir jetzt führen müssen, sind die über eine klare Außen, Sicherheits,-und Europapolitik, steuerliche Entlastung, Grundrente und Klimaschutz. Definitiv gehören neue Personaldebatten nicht dazu. Das ist keine Form verantwortlichen Handelns.         

Volker Ullrich, 8. Juni:  

Die Verabschiedung des Migrationspakets war inhaltlich modern und geboten sowie ein Zeichen der Handlungsfähig der Großen Koalition. Jetzt müssen wir nachlegen mit neuen Vorschlägen beim Klimaschutz, Grundrente, steuerliche Entlastung und auch Reform des Wahlrechts.              

Volker Ullrich, 3. Juni:

Die Einigung zwischen Union und SPD beim Migrationspaket in acht einzelnen Gesetzen ist ein starkes Zeichen für Handlungs- und Kompromissfähigkeit in der Großen Koalition. Die Ergebnisse werden noch diese Woche im Bundestag verabschiedet.

Volker Ullrich, 22. Mai:

Die #Grundrente ist Ausdruck von Wertschätzung und Anerkennung von Lebensleistung und damit ein wichtiges politisches Vorhaben. Wer sie wie Arbeitsminister Heil mit einer nicht tragfähigen Finanzierung vorschlägt, lässt genau diese Wertschätzung bereits im Verfahren vermissen.

Volker Ullrich, 17. Mai:

Zur sozialen Marktwirtschaft gehören Solidarität und Eigenverantwortung. Wir brauchen eine leistungsfähige Wirtschaft mit einem starken Sozialstaat. Debatte über das „Wie“ gerne, aber bitte stets mit Empathie für die Menschen. #Sozialklimbim kann nicht unsere Haltung sein.

Volker Ullrich, 15. Mai:

Arbeitnehmer sollen für ihre geleistete Arbeitszeit fair bezahlt werden. Arbeitsentgrenzung und Burnout sind zudem Themen der Praxis. Das Urteils des EuGH zur #Arbeitszeit beinhaltet Chancen für Arbeitnehmer und Arbeitgeber, wenn wir es verantwortungsvoll mit Augenmaß umsetzen.

Volker Ullrich, 10. Mai:

Es ist der falsche Weg, Finanzierung der Grundrente über die Kranken- und Arbeitslosenversicherung zu lösen wie es Olaf Scholz vorschlägt. Die Grundrente ist als Folge geringer Einkommen aus dem Steueraufkommen zu finanzieren. Deswegen bleibt eine Bedürfnisprüfung Voraussetzung.

Volker Ullrich, 01. Mai:

Die SPD hat nun die Wahl: Entweder grenzt sie sich deutlich von den extremen Ideen ihres Juso-Vorsitzenden ab oder sie muss sich die Frage gefallen lassen, wieso Teile ihrer Partei sich aktiv gegen unsere Rechts- und Wirtschaftsordnung stellen.

Volker Ullrich, 30. April:

Wir brauchen eine Politik für wirtschaftliche Stärke und soziale Verantwortung. Dazu der Maiaufruf der CSA. https://www.csu.de/partei/parteiarbeit/arbeitsgemeinschaften/csa/aktuell/april-2019/csa-maiaufruf/ …

Volker Ullrich, 17.April:

Die Reduzierung der Mehrwertsteuer auf Fahrkarten des Fernverkehrs auf 7% ist eine richtige und überfällige Maßnahme! Damit wird Bahnfahren spürbar günstiger. Der Vorschlag von @AndiScheuer hat breite politische Unterstützung verdient und sollte schnell umgesetzt werden!

Volker Ullrich, 06.April:

Aufgrund der Entschädigungspflicht nach Art 15 GG wäre eine geplante Enteignung von Wohnraum in #Berlin allerbestenfalls ein Nullsummenspiel, das aber viel Vertrauen zerstören würde. Zielführender ist die Errichtung eigener Wohnungen und Baulandmobilisierung. #Mietenwahnsinn

Volker Ullrich, 18. März:

Das ist der richtige Weg. Wenn das Ticket im Vorfeld mit Kreditkarte bezahlt wurde, sind die Daten ohnehin hinterlegt und eine automatische Entschädigung bei Verspätung ist möglich. Gleiches sollte auch für Flugtickets gelten.

Die offizielle Twitter-Seite von Dr. Volker Ullrich mit den gesamten Tweets finden Sie hier.