CSA-Landesverband

Sozialwahlen 2017

In diesem Jahr finden wieder die Wahlen zur Selbstverwaltung bei den Sozialversicherungsträgern statt. Die Selbstverwaltung kann im Sinne der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer sowie Rentnerinnen und Rentner nur funktionieren, wenn Versicherte sowie Rentnerinnen und Rentner in den Entscheidungsgremien vertreten sind. Dabei ist die Unterstützung CSA nahestehender Vertretungen (gerade in den katholischen Verbänden) von großer Bedeutung.

Wir bitten Sie deshalb, sich aktiv an der Sozialwahl zu beteiligen. Da es sich bei der Sozialwahl um eine Briefwahl handelt, erhalten Sie die Wahlunterlagen werden ab dem 25. April per Post. Stichtag für die Briefwahl ist der 31. Mai 2017.

Bitte berücksichtigen Sie, dass in einigen Kassen die Sozialwahlen etwas zu einem etwas späteren Zeitpunkt stattfinden. In diesem Fall erhalten Sie als Versicherte noch gesonderte Informationen über Ablauf und Fristen.

Bitte beteiligen Sie deshalb aktiv an den Sozialwahlen. Weitere Informationen finden Sie unter: