CSA-Landesversammlung

Dr. Volker Ullrich MdB zum neuen Landesvorsitzenden gewählt

Neuer CSA-Landesvorsitzender Dr. Volker Ullrich, MdB

Dr. Volker Ullrich ist neuer Chef des sozialen Flügels der CSU- Wahl zum Landesvorsitzenden der Arbeitnehmer-Union (CSA)

Der Bundestagsabgeordnete Dr. Volker Ullrich ist neuer Chef der Christlich-Sozialen Arbeitnehmerunion (CSA) der CSU Bayern.

Der Augsburger Abgeordnete erhielt auf der vergangenen Landesversammlung über 99 Prozent und löst Joachim Unterländer nach 8 Jahren ab. Zu Stellvertretern wurden gewählt: Oliver Antretter, Rainer Meier, Ursula Henseler und Martin Kastler.

Ullrich: „Wir müssen die CSU thematisch breiter aufstellen und Partei der Mitte sein.“

Ullrich freut sich auf die neuen Herausforderungen. „Wir müssen die CSU thematisch breiter aufstellen und Partei der Mitte sein. Näher am Menschen war das glaubwürdigste Motto der CSU. Das müssen wir wiederbeleben. Das C brauchen wir als Kompass und das S als tragende Säule unserer Politik. Das christliche Menschenbild und die Werte Freiheit und Gerechtigkeit, Solidarität und Subsidiarität sind das Fundament unserer Politik. Wir setzten auf den Menschen mit seiner unantastbaren Würde, nicht auf Ideologien. Gerade in einer sich wandelnden Arbeitswelt durch Digitalisierung und Globalisierung brauchen wir neue Antworten.“

Auf die Frage nach den aktuellen Herausforderungen antwortet der Bundestagsabgeordnete, dass das Rentenniveau stabilisiert werden muss und die Pflegeberufe attraktiver gestaltet werden müssen. „Mit dem neuen Teilhabechancengesetz und dem Rentenpaket der Großen Koalition sind wir auf einem guten Weg“, so Ullrich.