Marlene Mortler MdEP

Nachruf auf Georg Wagner

Mit tiefer Trauer und großer Bestürzung hat die Arbeitsgemeinschaft für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten vom Tode des langjährigen und hoch geschätzten Mitglieds Georg Wagner erfahren, welcher nach schwerer Krankheit verstarb. Mit Ihm verlieren wir nicht nur ein treues und langjähriges Mitglied, sondern auch eine besondere Persönlichkeit.

Schon 1999 trat Georg Wagner in die CSU ein und bereicherte seither seinen Ortsverband Haiming durch tatkräftige Unterstützung und großes Engagement. Im Jahre 2001 entschied er sich dazu, auch in die AG ELF einzutreten und engagierte sich hier in den letzten 20 Jahren auf verschiedenen politischen Ebenen. Er war Kreisdelegierter, Bezirkskassenprüfer, Mitglied im Bezirksvorstand sowie gewählter Beisitzer im Landesvorstand. Mit seinem Engagement setzte er sich unermüdlich für die Belange der bayerischen Landwirte ein. Er galt stets als kompetenter Ratgeber und unermüdlicher Kämpfer für die Positionen der AG ELF.

Sein Verlust trifft uns schwer und wir sprechen seinen Hinterbliebenen unser tiefempfundenes Mitgefühl, viel Kraft in dieser schweren Zeit und Gottes Segen aus.

Marlene Mortler MdEP
Landesvorsitzende
Im Namen aller Kolleginnen und Kollegen