Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Ausflug der FU N-FÜ-SC zur Landesaustellung

Empfang bei Landtagskollegen a.D. Kaus Dieter Breitschwert

„Kultur & Politik & Netzwerken“- 

Das war die Überschrift des Ausflugs der Frauen Union Nürnberg- Fürth- Schwabach nach Ansbach.

Bei herrlichstem Sommerwetter und in bester Stimmung machten sich die PolitikMACHERINNEN und Gäste auf in die Regierungshauptstadt von Mittelfranken. 

In drei Gruppen bekamen sie zunächst eine sachkundige und launige Führung durch die Landesausstellung „Typisch Franken? Dialekt, Bratwurst, Erfindergeist?“  Wie wir wohl abstimmten? Einig waren wir uns: „Dou sam mer daham“.

Ein lohnenswerter Besuch!

Nach der Landesausstellung ging es ins Stadthaus. Dort empfing die Nürnberger der Oberbürgermeister der Stadt Ansbach Thomas Deffner. Höchst interessant und richtig launig gab er Einblicke in Geschichte, Anekdoten, Ansbach Typisches und tagesaktuelle Politik.

Besten Dank für die Zeit und die Gelegenheit, Ansbach auch von der kommunalpolitischen Seite kennenzulernen! Das Gespräch hätten wir gerne ausgedehnt. Deshalb kommen wir wieder. 👏

Als kleine Erinnerung an unseren Besuch gab es (mit Augenzwinkern) die typisch fränkische Rotweintraube „Domina“. 😉

 

Übrigens: Das Büro des Oberbürgermeisters und die Ratssitzungen im Stadthaus befinden sich im 2. Stock. Vor zehn Jahren 

sorgte ein erfolgreiches Bürgerbegehren gegen (!) den Einbau eines Aufzugs im Stadthaus für Aufsehen. Wir konnten uns überzeugen.

 

Der „krönende“ Abschluss des Ausflugs der Frauen-Union Bezirksverband Nürnberg/Fürth/Schwabach nach Ansbach war der überaus freundliche Empfang bei Landtagskollegen a.D. Klaus Dieter Breitschwert, auch Vorsitzende der Mittelstandsunion Ansbach und Ansbacher Land. 

 

Das war nach Corona- bedingter Pause ein gelungener Ausflug mit #Kultur #Politik #Netzwerken! 

 

Landtagsabgeordnete Barbara Regitz und der Oberbürgermeister der Stadt Ansbach Thomas Deffner