KPV-Landesverband

60. Geburtstag unseres KPV-Landesvorsitzenden

Wir gratulieren unserem KPV-Landesvorsitzenden Stefan Rößle ganz herzlich zu seinem 60. Geburtstag.

Seit 2008 ist Stefan Rößle, Landrat von Donau-Ries, der Landesvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung der CSU. Im Namen der CSU-Kommunalpolitiker gratulieren wir zum Jubiläum und dürfen uns für seinen unermüdlichen Einsatz für die Interessen aller kommunalpolitischen Ebenen sowie für unsere KPV bedanken.
 

MP und PV Dr. Markus Söder, MdL
„Spätestens seitdem ich Ministerpräsident und Parteivorsitzender sein darf, weiß ich, mit welchem unglaublichen Einsatz er für seine schwäbische Heimat, aber auch für die gesamte kommunalpolitische CSU-Familie in Bayern kämpft – dies bis an den Rand der Erschöpfung, und zwar nicht seiner selbst, sondern seiner Gesprächs- und Verhandlungspartner.“
 

GS Martin Huber, MdL
Der KPV sitzt Du nunmehr ein Viertel Deines Lebens vor und Dein großartiges Engagement trägt Früchte. Die KPV ist ein Aktivposten, mit Veranstaltungen und Schulungen beinahe im Wochentakt. Für uns bist Du systemrelevant, denn unsere erfolgreiche Politi k für Bayern fußt in der Rückbindung mit der kommunalen Ebene und der KPV – sie ist Frühwarnsystem und wichtiger Impulsgeber in einem. Nur so können wir Politik näher am Menschen gestalten. Die Stärke der KPV, ihr Einfluss – das ist jetzt schon Dein Lebenswerk.“
 

LP Ilse Aigner, MdL
„Erfahrung, Expertise, Autorität, Vertrauen – das macht Dich zu einem starken Vertreter für die Interessen der bayerischen Landkreise, Städte und Gemeinden. Ich sage: Herzlichen Dank für Deinen Einsatz zum Wohl der Menschen in unserem Land!“
 

StM Joachim Herrmann, MdL
„Trotz Deines herausfordernden Amtes als Landrat engagierst Du Dich daneben in vorbildlicher Weise in zahlreichen Verbänden, Vereinen, Initiativen und Ehrenämtern. Besonders hervorheben möchte ich Dein großartiges Projekt „1000 Schulen für unsere Welt“.“
 

StM Albert Füracker, MdL
„In den bislang 16 Jahren als Vorsitzender der KPV hast Du Dich in bemerkenswerter Weise für die Interessen unserer bayerischen Landkreise, Städte und Gemeinden stark gemacht.“
 

StM Christan Bernreiter, MdL
„In der KPV hast Du Dich in den letzten 16 Jahren als Landesvorsitzender sehr verdient gemacht, vor allem die kommunalpolitische Selbstverwaltung hast Du dabei stets hochgehalten.“
 

Alexander Dobrindt, MdB
„Als Vorsitzender der Kommunalpolitischen Vereinigung führst Du die größte und am tiefsten verwurzelte Arbeitsgemeinschaft in unserer CSU mit rund 15.000 Mitgliedern an. Im Parteivorstand trittst Du stets als Anwalt der Kommunen auf und arbeitest in Deiner wichtigen Funktion mit allen großen kommunalen Spitzenverbänden in Bayern und Deutschland eng zusammen. Dafür ein herzliches Vergelts Gott.“
 

Klaus Holetschek, MdL
„Du bist und bleibst auch in neuen Lebensjahrzehnt die starke Stimme der Kommunen – in der CSU und weit darüber hinaus.“
 

KPV-BV Christian Haase, MdB
„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um dir für deine hervorragende Arbeit zu danken, die du für die kommunale Familie geleistet hast. Du weißt selbst am besten, wie oft wir von deinen Ideen und der zugewandten bayerischen Herangehensweise profitieren durften. Du bist uns stets eine Inspiration.“
 

Hier finden Sie weitere prominente Glückwünsche zum 60. Geburtstag des KPV-Landesvorsitzenden, die die Bayerische Gemeindezeitung gesammelt hat:
Geburtstagszeitung