AKH Mittelfranken

Veranstaltung: Medical Valley & KI - Die Medizin der Zukunft

Liebe Freunde,

Erlangen ist die Bundeshauptstadt der Medizinischen Forschung, Produktion und Dienstleistung. Nun gilt es, diese Erfolgsgeschichte zusammen mit unseren zahlreichen Kliniken im Stadtzentrum, einer starken FAU und dem Medical Valley Center hinsichtlich der Chancen der Digitalisierung fortzuschreiben. Mit den anstehenden Veränderungen, wie dem neuen Zentrum der Max-Planck-Zentrum für Physik und Medizin, aber auch dem neuen Department für KI in der Medizin, entstehen neue Leuchtturmprojekte in Erlangen, die die weltweite Zukunft der Medizin maßgeblich mit gestalten werden. Es freut uns daher sehr, euch zu unserem Online-Talk mit Prof. Dr. Björn Eskofier einladen zu können. Mit ihm werden wir über den Einfluss von Künstlicher Intelligenz, Robotik und Big Data auf die Medizin der Zukunft und den Standort Erlangen sprechen.

Wann: 26. Februar um 19:00 Uhr
Wo: Zoom
Anmeldung: bis spätestens 22. Februar 2020
online unter https://kurzelinks.de/medical-valley

Teilnehmer:

Prof. Dr. Björn Eskofier
Leiter des Departments für Künstliche Intelligenz in der Medizin (AIBE) an der FAU Sprecher des Zentralinstituts für Medizintechnik

Sophia Schenkel
Stadträtin der Stadt Erlangen Kreisvorsitzende der Jungen Union Erlangen

Dr.-Ing. Kurt Höller
Director of Business Creation, EIT Health e.V. Stadtrat der Stadt Erlangen
Bezirksvorsitzender des AKH Mittelfranken

Ablauf:

• Beginn & Begrüßung
  • Talkrunde zum „Medizintechnik-Standort Erlangen“
  • Talkrunde zur „Die Medizintechnik der Zukunft“

Die vollständige Einladung als PDF finden Sie HIER.