Festakt 50 Jahre BACDJ am 15. Juni 2018

Gratulation zum 50-jährigen Bestehen des BACDJ

Der Arbeitskreis Juristen der CSU gratuliert herzlich zum 50 jährigen Jubiläum des BACDJ.
Als Vertreter nahmen unser stellvertretender Landesvorsitzender, Herrn Bernhard Ring, sowie unser Geschäftsführer, Herrn Florian Meißner, an der Veranstaltung teil.

Nachdem der Vorsitzende des BACDJ, Herr Professor Dr. Günter Krings, MdB, die rund 170 anwesenden Gäste im Konrad-Adenauer-Haus begrüßt hatte, hielt die Parteivorsitzende, Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel MdB, persönlich die Laudatio. Auf diesen mit viel Beifall bedachten Festvortrag folgte eine Rede von Professor Dr. Gregor Thüsing, der auf „50 Jahre Dialog zwischen Recht und Politik“ zurückblickte. Ein besonderer Höhepunkt des Abends war der Zeitzeugenbericht „50 Jahre BACDJ“ von Professor Dr. Carl-Otto Lenz, Generalanwalt a. D. und Mitglied des BACDJ seit der ersten Stunde. Es folgte ein Grußwort des stellvertretenden Landesvorsitzenden des Arbeitskreises Juristen der CSU, Herrn Bernhard Ring, der unseren Vorsitzenden, Thomas Kreuzer, MdL, vertrat. Letzter Akt des feierlichen Teils des Abends war ein Empfang im Wintergarten des Konrad-Adenauer Hauses, bei dem die Gäste gemeinsam auf das Geburtstagskind BACDJ anstießen.

Einen weiteren Bericht zum Festakt finden Sie hier.