Neuwahl im AKJ Bezirksverband München/Oberbayern

Stephan Faber aus München wird neuer Bezirksvorsitzender

Neuwahlen im AKJ München/Oberbayern

Der Arbeitskreis Juristen (AKJ) der CSU für die Bezirksverbände München und Oberbayern hat einen neuen Vorsitzenden. Bei der turnusgemäßen Neuwahl wurde Stephan Faber, Doktorand an der Ludwig-Maximilians-Universität München, einstimmig zum neuen Bezirksvorsitzenden gewählt. Er folgt auf den langjährigen Vorsitzenden Thilo Schmidt, der nicht mehr kandidierte.

Die weiteren Ergebnisse der Wahl: Stellvertretende Bezirksvorsitzende sind Christina Braune, Vors. Richterin am Landgericht Traustein, Dr. Elke Höfelmann, Richterin am Oberlandesgericht München und Maximilian Krämer, Rechtsanwalt. Zu Beisitzern wählte die Mitgliederversammlung Florian Amslinger, Dr. Claudia Fürst, Benedikt Gloßner, Sabine Tobies, und Dr. Babette Waxenberger.

Rechtpolitisch befasste sich die Bezirksversammlung mit einer Folgenabschätzung zu einer Legalisierung von Cannabis. Sachverständigen Rat holte sich die Versammlung bei einem Universitätsprofessor und Facharzt für Psychiatrie, Psychotherapie und Neurologie sowie einem Kriminalbeamten ein, der beim Bayerischen Landeskriminalamt für die Rauschgiftbekämpfung zuständig ist. Es folgte eine eingehende Diskussion mit den Mitgliedern.