GPA Botschaft der Woche

GPA wünscht ein gesundes und friedvolles Jahr 2024

Gesundheit ist das Wichtigste – privat wie politisch. Deshalb ist Gesundheit – neben Frieden - auch der wichtigste Wunsch für das anbrechende neue Jahr 2024. Und es müssen wichtige Weichen gestellt werden für die Themen Gesundheit - Prävention, Therapie und Reha – sowie Pflege. Unser Ziel ist eine flächendeckende – wohnortnahe, qualitativ hochwertige und hochmoderne - Versorgung passgenau mit ambulanten haus- und fachärztlichen sowie stationären Leistungen, Leistungen von Heil- und Hilfsmittelerbringern, Reha- und Pflegeeinrichtungen sowie von Apotheken in Stadt und Land gleichermaßen. Hierauf werden wir auch 2024 nachdrücklich hinarbeiten. Dauerthemen sind zudem der Abbau von Bürokratie, die Nutzbarmachung digitaler Tools oder die Entstigmatisierung psychischer Erkrankungen. Nicht die Legalisierung von Cannabis zu Rauschzwecken ist die große Aufgabe unserer Tage, sondern die bestmögliche Versorgung der Menschen! Dies sind wir den Menschen schuldig! Packen wir es deshalb gemeinsam an – auch im neuen Jahr!