GPA Straubing-Bogen

Neuwahlen im GPA Kreisverband Straubing-Bogen

Der GPA im Landkreis Straubing-Bogen hat am Donnerstag-Abend in Mallersdorf-Pfaffenberg seine Vorstandschaft neu gewählt. Markus Achatz bleibt Kreisvorsitzender. Herzlichen Glückwunsch! Mit einem ebenso kompetenten wie motivierten Vorstands-Team wird er die kommenden zwei Jahre im Interesse der Patientinnen und Patienten sowie der Leistungserbringer im Gesundheitswesen bestreiten. Danke für dieses großartige Engagement! Und Danke an MdL Josef Zellmeier, den Vorsitzenden des Haushaltsausschusses im Bayerischen Landtag, an Bürgermeister Christian Dobmeier, seinen Vorgänger Karl Wellenhofer und an GPA Bezirksvorsitzenden Dr. Albert Solleder für die tolle Unterstützung! Es war eine sehr gelungene Veranstaltung!

Ein sagenhaftes Gastgeschenk: personalisierte Socken mit dem GPA-Logo, die mir da nach meinem Impulsvortrag zur aktuellen Gesundheitspolitik in Mallersdorf-Pfaffenberg überreicht wurden. Da bin ich in der Tat von den Socken!... DANKE an Markus Achatz (Mitte) und Dr. Albert Solleder!!

Vor der GPA-Versammlung haben wir am späten Donnerstag-Nachmittag gemeinsam noch das Krankenhaus Mallersdorf besucht. Verwaltungsleiter Bernhard Fürst hat uns geführt und auch das Herzkatheter-Labor gezeigt. Ins Gespräch kamen wir zudem mit dem neuen Ärztlichen Direktor Dr. Tobias Lindenmeir. Mit dabei waren unter anderem MdL Josef Zellmeier und mein Vertreter im GPA-Landesvorsitz, Georg Schwarzfischer-Engel.