Seidenath besucht Dr. Laima Purmale im AVZ Haimhau

Was sind aktuell die Herausforderungen für eine Hausarztpraxis?

Um über die aktuellen Herausforderungen für eine Hausarztpraxis zu sprechen, hat Dr. Laima Purmale kürzlich den GPA-Landesvorsitzenden Bernhard Seidenath in das von ihr mit geleitete AVZ Haimhausen, das Ärztliche Versorgungszentrum als Praxisgemeinschaft mehrerer Allgemeinärzte,  eingeladen. Die Digitalisierung ist noch nicht optimal gelöst: aktuell sei die Belastung für die Leistungserbringer größer als der Nutzen für die Patientinnen und Patienten. "Dies zeigt wieder, dass wir erstens ein Praxiszukunftsgesetz für den niedergelassenen Bereich brauchen - und zweitens unbedingt mit dem Abbau von Bürokratie vorankommen müssen, die weiterhin bizarre Blüten treibt...", erklärte Seidenath. Für den Austausch und den Blick in die tägliche Praxis sei er deshalb sehr dankbar! "DANKE an Dr. Purmale, an alle Kolleginnen und Kollegen sowie insbesondere an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihren tagtäglichen großen Einsatz für die Gesundheit der Menschen!", betonte Seidenath