Weihnachtssitzung des GPA-Bezirksverbands Nürnberg

Telemedizin bringt den Patienten mehr Lebensqualität

Weihnachtssitzung des GPA-Bezirksverbands Nürnberg

Telemedizin bringt den Patienten mehr Lebensqualität

Am 21. Dezember 2022 hat sich der Vorstand des GPA-Bezirksverbands Nürnberg/Fürth/Schwabach in Nürnberg zu seiner Weihnachtssitzung getroffen. Als Gast mit dabei war GPA-Landesvorsitzender Bernhard Seidenath. Unter der Leitung des neuen Bezirksvorsitzenden Reinhard Müller (links) wurde zunächst die aktuelle gesundheits- und pflegepolitische Lage beleuchtet, ehe der Nürnberger Kardiologe Dr. Gerhard Hoh (Dritter von links) berichtete, welche Tools des Telemonitorings und der Telemedizin er jetzt schon in seiner Facharztpraxis in der Lutherstadt Wittenberg einsetzt. Bernhard Seidenath zeigte sich beeindruckt: „Das ist ein echter Mehrwert für die Patientinnen und Patienten, da ein deutlicher Gewinn an Lebensqualität. Wir müssen und werden dies deshalb weiter ausrollen. Danke an die Nürnberger GPA-Freundinnen und Freunde für ihren Einsatz für die so wichtigen Themen Gesundheit und Pflege in unserem Land!“