GPA Mittelfranken

Neuwahlen im GPA Mittelfranken

Die Bezirksversammlung des GPA-Mittelfranken fand am 6. Juli 2023 mit Neuwahlen statt. Als Ehrengast konnte dazu in der Sportgaststätte „Bei Lambi“ in Eltersdorf / Erlangen der Sprecher für Gesundheit und Pflege im Landtag und Landesvorsitzende des GPA Bernhard Seidenath MdL begrüßt werden.

Bernhard Seidenath erwähnte in seinen einführenden Worten die gute und stetige Arbeit des Bezirksverbandes im gesundheitspolitischen Sinne so wie auch die sehr gute Zusammenarbeit mit dem Landesvorstand und bedankte sich beim bisherigen Vorstand. Er betonte dabei, dass gesundheitspolitische Themen gesellschaftlich eine immer wichtigere Rolle spielen.

Im Anschluss an die Entlastung des aktuellen Bezirksvorstandes wurde der neue Vorstand gewählt.

Rita Zöllner wurde in ihrem Amt als GPA-Bezirksvorsitzende bestätigt.

Als ihre Vertreter wurden Dr. Annika Clarner, Dr. Manfred Albrecht und Dr. Ute Salzner gewählt. Schriftführer wurden Dr. Daniel Ditterich und Volker Leiste.

Als Beisitzer unterstützen den Vorstand Jana Scheuenstuhl, Frank Zöllner, Dr. Thomas Ruppert, Dr. Manfred Scherzer, Dr. Wolfgang Schöfer und Maximilian Kunkel.

Zu den unterschiedlichen Themen ist der Bezirksverband Mittelfranken mit den neugewählten Vorstandsmitgliedern aus den Bereichen der Pflege, der Ärzteschaft, der Rettungsdienst, der Gesundheitsverwaltung, niedergelassene sowie Klinikvertreter, von Chirurgie über Urologie bis hin zu den Zahnärzten, sowie Stadt-, Kreis- und Bezirksrätinnen weitflächig aufgestellt und somit die unterschiedlichen Professionen sehr gut vertreten.

Bernhard Seidenath gratulierte den neu gewählten Vorstandsmitgliedern recht herzlich.