Austausch des Forums Menschen mit Behinderung

mit der EAA

Vergangenen Dienstag fand ein Austausch des Forums Menschen mit Behinderung mit der EAA, der Einheitlichen Anlaufstelle für Arbeitgeber in Bayern, statt. Der stellvertretende Teamleiter der EAA aus Freising, Timo Weier, stellte den Teilnehmern des Austausches die Tätigkeitsfelder der EAA vor. Das Leistungsspektrum ist immens. Die Fragen eines Arbeitgebers zu Antragstellungen, zu Einstellungsprozessen, zur Ausbildung von Menschen mit Behinderung und zu Arbeitsverhältnissen können hier in jedem Einzelfall besprochen, analysiert und zielführend bearbeitet werden. Es ist ein tolles Angebot für jeden Arbeitgeber, der es in Betracht zieht, einen Menschen mit Behinderung in seinem Betrieb auf dem ersten Arbeitsmarkt anzustellen oder für diejenigen, die bereits einen Menschen mit Behinderung beschäftigen. Die Teilnehmer des Austausches konnten jederzeit Fragen an Herrn Weier stellen. Das Treffen war eine Bereicherung um das Wissen für die Arbeitgeber zu erweitern. Der Forumssprecher Benedikt Lika betont, wie wichtig eine Etablierung der EAA als fester Themenblock in der Fortbildung von Schwerbehindertenvertretungen ist.

Weitere Inofrmationen zur EAA finden Sie unter:

www.eaa-bayern.de