Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Neuwahlen im Nürnberger Osten

Sebastian Brehm einstimmig als Kreisvorsitzender der CSU Nürnberg-Ost wiedergewählt

Der neu gewählte Vorstand der CSU Nürnberg-Ost.

Im Rahmen der turnusmäßigen Neuwahlen des CSU-Kreisverbandes Nürnberg-Ost wurde Sebastian Brehm, MdB bei der Kreishauptversammlung des Verbandes bereits zum vierten Mal in Folge zum Vorsitzenden gewählt. Auch die stellvertretenden Kreisvorsitzenden Prof. Dr. Julia Lehner, Marie Jungnickl, Marcus König und Max Höffkes wurden mit überwältigender Mehrheit in ihren Funktionen bestätigt. Besonders erwähnenswert ist, dass erstmalig eine Parität zwischen Frauen und Männern im gewählten Vorstand erzielt werden konnte.

„Ich danke sehr herzlich allen Mitgliedern in meinem Verband für das große Vertrauen und das hervorragende Miteinander. Ich habe immer sehr großen Respekt vor dem Mitgliedervotum“, so Sebastian Brehm bei seiner Ansprache. „Es ist uns ganz ohne Frauenquote gelungen in diesem Vorstand eine paritätische Besetzung zwischen Frauen und Männern zu erreichen, darauf bin ich sehr stolz“, so Brehm. Sebastian Brehm schaffte im September 2017 als direkt gewählter Abgeordneter für den Wahlkreis Nürnberg-Nord den Einzug in den Deutschen Bundestag und ist seitdem ordentliches Mitglied im Finanzausschuss sowie im Ausschuss für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Besondere Gäste waren am Abend Ministerpräsident und CSU-Chef Dr. Markus Söder sowie Bezirksvorsitzender Michael Frieser. „Das Kommen des CSU-Parteivorsitzenden und Ministerpräsidenten Dr. Markus Söder und des CSU-Bezirksvorsitzenden Michael Frieser unterstreicht das gute Miteinander und zeigt vor allem den Stellenwert, den beide der ehrenamtlichen Arbeit der Mitglieder des Verbandes einräumen“, so Brehm.