Bezirksverband Nürnberg-Fürth-Schwabach

Wahlen bei der CSU Fürth-Stadt

Dr. Michael Au als Fürther Kreisvorsitzender bestätigt

Die neu gewählte Kreisvorstandschaft der CSU Fürth-Stadt.

Die Fürther CSU hat bei ihrer Vorstandswahl erneut ihren Kreisvorsitzenden Dr. Michael Au im Amt bestätigt. Bezirksvorsitzender Michael Frieser MdB, der die Wahlleitung im Gasthaus Kirchberger übernommen hatte, lobte Au für seinen unermüdlichen Einsatz. „Michael Au hat bewiesen, dass er sich den Fragen stellt und Herausforderungen meistert. Ich wünsche ihm auch weiterhin viel Erfolg.“ Auch Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB, Petra Guttenberger MdL und Fraktionsvorsitzender Dietmar Helm gratulierten zur Wiederwahl sehr herzlich.

„Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Uns erwarten mit der Europawahl am 26. Mai und mit der Kommunalwahl im nächsten Jahr große Herausforderungen“, betonte Au. „Wir kämpfen für ein starkes Europa, das uns schützt und nützt, das Kriege verhindert, Terror und organisierte Kriminalität bekämpft, das mit anderen Staaten verbindliche Ziele beim Klimaschutz vereinbaren und einfordern kann, das großen Digitalkonzernen die Stirn bietet, das uns das Leben erleichtert, beim Reisen, beim Arbeiten, beim Telefonieren, beim Einkauf im Internet, bei der Durchsetzung unserer Rechte. Wir müssen alles daransetzen, dass Europa ein starkes Europa bleibt“, so Au. Und auch Frieser betonte: „Gelingt es uns nicht, Europa als Lösung großer Fragen herauszustellen, verspielen wir einen Großteil der Zukunft unserer nachfolgenden Generationen. Deshalb müssen wir den Menschen immer wieder sagen, wie wichtig Europa ist. Mit der Europäischen Union sollen sie ein Herzensanliegen verbinden“, so Frieser. „Wir haben die einmalige Chance, mit Manfred Weber einen Bayern an die Spitze Europas zu bringen. Das ist eine historische Chance, für die es sich lohnt, vollen Einsatz zu zeigen.“

„Vollen Einsatz werden wir auch bei den Kommunalwahlen zeigen. Wir wollen die Fürther Politik künftig aktiv gestalten. Die CSU besitzt ein herausragendes Potenzial, das wir zu nutzen wissen“, betonte Au. „Ich freue mich deshalb sehr, dass ich mich als Kreisvorsitzender zusammen mit meinem Team weitere zwei Jahre für die Fürther CSU engagieren kann.“

Als Stellvertreter stehen Dr. Michael Au weiterhin Angelika Ledenko, Peter Brückner, Günter Kahl und der neu gewählte Christian Brunner zur Seite. Ronald Morawski wurde als Schatzmeister, Michael Helgert und Susanne Erdmannsdörfer als Schriftführer bestätigt.

Als Beisitzer fungieren die Bezirksvorsitzende der Senioren Union Beate Besten, Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier sowie Stephan Scheuerer, Marliese Krause-Teichgräber, Petra Rudisch, Claudia Kuhn-Otte, Thomas Blösel und Wolfgang König.

Im Rahmen der Versammlung dankte Au den Wiedergewählten sowie den Ausgeschiedenen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung. „Vielen Dank den beiden ehemaligen Vorsitzenden der Ortsverbände Innenstadt Claudia Kuhn-Otte und Burgfarrnbach Bernd Leibinger für ihr Engagement. Großer Dank geht auch an meine bisherige Stellvertreterin Mareen Lindner sowie Peter Jochum. Sie alle haben sich viele Jahre in den Ortsverbänden und im Kreisvorstand engagiert und werden uns auch weiterhin tatkräftig unterstützen.“