Bundeswahlkreis Weilheim

Mittelstands-Union (MU) Weilheim-Schongau

Hauptversammlung im Schatten von Corona

Corona-gerechte Versammlung im Autohaus MedeleSchaefer

Die CSU-Arbeitsgemeinschaft Mittelstands-Union (MU) vertritt innerhalb der CSU die Anliegen der mittelständischen Unternehmen und Unternehmer, der Gewerbetreibenden, der Hauseigentümer sowie der freiberuflich Tätigen und der leitenden Persönlichkeiten in Wirtschaft und Verwaltung.

Der MU-Kreisverband Weilheim-Schongau führte nun in Weilheim die fällige Jahresversammlung im Zeichen von Covid-19 durch. Ihr war eine Reihe von Wortmeldungen und Vorschlägen aus dem Kreis der 60 Mitglieder, davon mehr als ein Drittel anwesend, zueigen. Zu den Ergebnissen zählt auch der Beschluss, in diesen Tagen eine Arbeitsgruppe einzurichten, die sich mit Hilfe nahestehender Betroffener und Experten dem Problem und der Abhilfe bzw. Linderung Corona-bedingter wirtschaftlicher Härten annehmen soll.

Die Wahlen haben jeweils einstimmige Ergebnisse erzielt: Hans Medele (Weilheim) wurde wiedergewählt, als seine Vertreter sind Aleksandar Trifunovic (Penzberg) und Guntram Vogelsgesang (Hohenfurch) bestätigt und Josef Wiedemann (Weilheim) sowie Frank Zellner (Peißenberg) neu gewählt. Als Schatzmeister fungiert weiterhin Thomas Wiesmaier und als Schriftführer sind es wieder Gustl Bernhofer und Dr. Gisela Heinz, alle Weilheim. Die Beisitzer sind zum Teil wiedergewählt, zum Teil neu im Amt: Wolfgang Benckendorff, Michael Deibler und David Kammerer (alle Peiting); Frank Dittmann, Klaus Ecker und Stefan Helmenstein aus Weilheim; Dr. Oliver Kellermann (Schongau) und Dr. Jörg Schneider (Wielenbach).