Kreisverband Aschaffenburg Land

CSU vor Ort

Winterwanderung des CSU Kreisverbandes Aschaffenburg-Land in Mespelbrunn

Nach zweijähriger Corona-Pause trafen sich am vergangenen Wochenende über 60 Mitglieder zur Winterwanderung des CSU Kreisverbandes Aschaffenburg-Land. Die Vorsitzende Andrea Lindholz MdB begrüßte die Teilnehmer bei leichtem Schneefall am Treffpunkt in Mespelbrunn, darunter Bezirktagskandidatin Andrea Stürmer und der designierte Kandidat für die Landtagsliste, Heiko Hoier. 


Gemeinsam mit Staatsministerin Judith Gerlach, MdL,  dem Vorsitzenden des Kreisverbandes Aschaffenburg-Stadt, Prof. Dr. Winfried Bausback, MdL,  Landrat Dr. Alexander Legler, Bezirksrat Marcus Grimm und Mespelbrunns Bürgermeisterin Stephanie Fuchs startete die Gruppe ihre Tour durch den Spessart. Ernst Bilz berichtete unterwegs Interessantes und Wissenswertes zur Heimatgeschichte, der Biberpopulation und dem Lebensraum Quelle. Die Route führte ein Stück an der Elsava entlang und dann den Berg hinauf zur Gruftkapelle der Grafen von Ingelheim, wo man eine Rast einlegte. Bei einer Tasse Glühwein war Zeit für persönliche Gespräche, ehe man ins Tal zurückkehrte. Dort traf man sich mit weiteren CSU Mitgliedern zum gemeinsamen Mittagessen im „Hotel Zum Engel“. 


„Unsere Winterwanderung ist eine schöne Tradition zum Beginn des Jahres. Man hat Zeit, sich über verschiedenste Themen auszutauschen und kann sich auch einmal ganz unbürokratisch an unsere Mandatsträger wenden.“ so die Kreisvorsitzende Andrea Lindholz. Zum Abschluss dankte sie den Teilnehmern und den Organisatoren: „Ich freue mich, dass ihr alle gekommen seid und wir diese Tradition weiterführen können.“ Ihr besonderer Dank galt dem CSU Ortsverband Mespelbrunn für die Planung und Verpflegung.