Kreisverband Augsburg-Land

CSU Augsburg-Land

Große Resonanz auf „Runde Tische“ der Landkreis-CSU in Schwabmünchen

Bild: Jens Gaiser

Schwabmünchen/scd: Die Zukunft des Landkreises Augsburg gestalten und gemeinsam Ideen sammeln, das war das Ziel der Veranstaltung der Landkreis CSU in Schwabmünchen. Und der große Besucherandrang zeigte, dass genau daran großes Interesse bestand.

An mehreren Runden Tischen hatten die Bürger die Gelegenheit, sich mit amtierenden Kreisräten und zahlreichen Kreistagskandidaten auszutauschen sowie eigene Anregungen einzubringen. Im Mittelpunkt standen die Bereiche Wirtschaft, Gesundheit/Soziales, Umwelt/Landwirtschaft, Bildung und Mobilität. Landrat Martin Sailer stellte in einem kurzen Impulsreferat sein Programm und eine Bilanz über bereits Erreichtes vor. „Viele Arbeitsplätze wurden in den vergangenen Jahren in der Region geschaffen, die Uniklinik ist da, der Landkreis ist absolut zu Recht Bildungslandkreis, aber wir haben auch noch viel vor. Stichworte sind Mobilität, bezahlbares Wohnen sowie Umwelt- und Klimaschutz im Einklang mit unserer Landwirtschaft“, so Martin Sailer.

Nach den konstruktiven Gesprächen an den Tischen, stellten die jeweils Verantwortlichen für die Themenbereiche die Gesprächsergebnisse vor. Dabei wurde klar, dass der Landkreis Augsburg gut da steht, die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat und die CSU mit den Vorhaben für die kommenden sechs Jahre die Belange der Menschen vor Ort aufgreift.

Die CSU-Kreisvorsitzende und Staatssekretärin Carolina Trautner zeigte sich abschließend über die große Resonanz in der Schwabmünchner Stadthalle sehr zufrieden: „Wir haben bewusst ein anderes Veranstaltungsformat gewählt, weil wir nicht über, sondern mit den Menschen reden wollen. Denn genau für diese wollen wir da sein und im Schulterschluss die Zukunft unserer Heimat gestalten. Der Andrang hat gezeigt, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“

Große Resonanz an den Runden Tischen, Landrat Martin Sailer im Gespräch