Artikel vom 01.12.2020
Kreis Erding damit weiterhin bundesweit vertreten
Alexander Attensberger im Bundesvorstand der JU

Wir gratulieren hiermit Alexander Attensberger, der seit einigen Monaten auch die Kreisgeschäftstelle der CSU Erding leitet.
Erdinger Anzeiger 1.12.2020
Erding – Der JU-Kreisverband Erding scheint im Bundesvorstand der Nachwuchsorganisation von CDU/CSU einen Stammplatz zu haben. Beim Deutschlandtag wurde Bernhard Brielmaier als Beisitzer verabschiedet. Dafür wählten die Delegierten auf dem Online-Parteitag den Erdinger Alex Attensberger in dieses Amt. Der 31-Jährige war 2008 der Erdinger JU und 2010 der CSU beigetreten. Von 2013 bis voriges Jahr war er JU-Kreisvorsitzender. Zu seinem Abschied wurde ihm der Ehrenvorsitz angetragen. Dem Kreistag gehörte Attensberger von 2014 bis heuer an.
Im JU-Bundesvorstand will er sich um finanz- und wirtschaftspolitische Themen kümmern. Kein Wunder, arbeitet er doch bei der Wirtschaftsprüfergesellschaft Deloitte in München. Aber auch die innerparteilichen Strukturen und internationale Beziehungen interessieren ihn.
Stolz ist Attensberger, „dass die Erdinger JU auf allen Ebenen vertreten ist, etwa im Bezirks- und Landesausschuss“. Sein Dank gilt Brielmaier, den Attensberger als „echtes JU-Urgestein“ bezeichnet. 20 Jahre hatte sich der Kirchberger hier engagiert. Aufhören muss er, weil er demnächst die Altersgrenze von 35 erreicht. ham