Kreisverband Erding

Der AKU lädt ein

Energie-Lehrfahrt nach Wildpoldsried

Robert Grimm, Kreisvorsitzender AKU Erding
Robert Grimm, Kreisvorsitzender AKU Erding

Sehr geehrte Damen  und Herren,

hiermit lade ich Sie herzlich ein, mit uns nach Wildpoldsried zu fahren. Dieser Ort hat schon früh die Zeichen für Umweltschutz und Nachhaltigkeit erkannt und soll so allen Teilnehmern zur Inspiration dienen. Heute produziert Wildpoldsried ca. 8 mal soviel Energie, wie es selber verbraucht.

Termin : Dienstag, 22. November 2022
07.30 Uhr Abfahrt mit dem Bus am Schwimmbad Erding

Programm:

  • 09.30 Uhr Vorstellung der Entwicklung zum Energiedorf (Gemeinderat Thomas Pfluger)
  • erfolgreich umgesetzte Projekte, Bürgerbeteiligung, Forschungsprojekte etc.
  • anschließend Ortsspaziergang mit Besichtigung verschiedener Projekte
  • ca. 12.30 Uhr Mittagspause im Energiehotel KULTIVIERT
  • danach Besichtigung Biogas und Windkraft
  • 19.30 Uhr Rückkunft in Erding

Unkostenbeitrag incl. Busfahrt und Verpflegung : 50,-€ / Teilnehmer
Ich freue mich, möglichst viele Interessenten persönlich begrüßen zu dürfen und bitte um Anmeldungen per Email an grimm@westerham.eu

Mit herzlichen Grüßen
Robert Grimm