Kreisverband Fürth-Land

Förderung zur Schaffung neuer Betreuungsplätze

MdL Herold in Bundesversammlung gewählt
Hans Herold CSU, MdL

Zur Schaffung von 80 neuen Betreuungsplätzen in der AWO Kindertageseinrichtung erhält die Marktgemeinde Roßtal voraussichtlich 1.777.000 Euro Förderung vom Freistaat, das kann der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold mitteilen. Der Förderbetrag setzt sich zusammen aus 1.086.000 Euro aus FAG-Mitteln und einem Aufschlag in Höhe von 691.000 Euro aus Bundesmitteln.

Ich begrüße diese Förderung sehr“, so Hans Herold, der auch Mitglied im Ausschuss für Staatshaushalt und Finanzfragen ist. Das Programm, das eine Förderung von bis zu 90% der förderfähigen Kosten ermöglicht, sei für die Kommunen ein wichtiges Instrument um dem steigenden Betreuungsbedarf gerecht zu werden.

Die Förderung erfolgt im Rahmen des 4. Sonderinvestitionsprogramms zur Kinderbetreuungsfinanzierung und wird aus Mitteln der FAG-Förderung mit einem Aufschlag von 35% aus Bundesmitteln finanziert. Anträge können noch bis zum 31. August 2019 bei der Regierung von Mittelfranken gestellt werden.