Kreisverband Fürth-Land

CSU im Landkreis Fürth stellt Weichen

Bernd Obst: „Ich bin bereit“

Bernd Obst CSU, Bürgermeister Cadolzburg und Landrat Matthias Dießl, CSU

CSU im Landkreis Fürth stellt Weichen für die Landratswahl

Bernd Obst: „Ich bin bereit“

Obermichelbach. Der CSU-Kreisausschuss Fürth-Land empfiehlt der Kreisdelegiertenversammlung den Cadolzburger Bürgermeister Bernd Obst als Kandidaten zur Landratswahl im Herbst 2023. „Heute wurde ein starkes Zeichen gesetzt und ein einstimmiger Empfehlungsbeschluss für Bernd Obst als unser Mann für die Landratswahl gefasst“, so CSU-Kreisvorsitzender Matthias Dießl, der ab Januar 2024 bekanntlich seine neue Aufgabe als Bayerischer Sparkassenpräsident übernimmt.

Matthias Dießl zeigt sich überzeugt: „Mit Bernd Obst haben wir einen erfahrenen und erfolgreichen Kommunalpolitiker, der den Landkreis ebenso kennt, wie die Herausforderungen, die auf die Kommunen in den nächsten Jahren zukommen.“ Seit vielen Jahren ist Obst im Führungsteam und gemeinsam mit Landrat Dießl für den Landkreis verantwortlich. „Er ist der Richtige, um den Landkreis in eine gute Zukunft zu führen“.

Auch die Mitglieder des erweiterten CSU-Kreisvorstandes stimmen zu: „Bernd Obst ist ein hervorragend vernetzter Sympathieträger und verfügt mit seinen beruflichen und persönlichen Erfahrungen über die wichtigen Fähigkeiten, die für die Tätigkeit als Landrat erforderlich sind.“

Bernd Obst, seit 2002 Bürgermeister in Cadolzburg sowie Mitglied des Kreistages und seit 2008 weiterer Stellvertreter des Landrats, dankte für das starke Signal: „Ich bin bereit“.

Die Kreisdelegiertenversammlung wird am 28. Juli 2023 in Zirndorf zusammenkommen, um den Landratskandidaten zu nominieren.