Kreisverband Fürth-Land

Verdoppelung der Vereinspauschale

MdL Herold in Bundesversammlung gewählt
Hans Herold CSU, MdL

Auch in diesem Jahr können die bayerischen Sport- und Schützenvereine wieder mit einer Verdoppelung der Vereinspauschale rechnen, das kann der hiesige Stimmkreisabgeordnete Hans Herold mitteilen. „Auch die Vereine im Landkreis Fürth, die aufgrund der Corona-Krise weiterhin vor großen finanziellen Herausforderungen stehen, werden hiervon profitieren“, so Herold.

Als Berichterstatter im Haushaltsausschuss des Bayerischen Landtags habe der Abgeordnete diese Entscheidung sehr unterstützt und dafür geworben. „In dem wir diese finanzielle Unterstützung auch in diesem Jahr verdoppeln, wollen wir die Wichtigkeit und die große Bedeutung des Sports und der Vereinsarbeit für unsere Gesellschaft hervorheben. Gerade in einem ländlich geprägten Landkreis fördern die Vereine - neben der körperlichen und geistigen Gesundheit - den Zusammenhalt vor Ort und Bereichern das gesellschaftliche Leben in den Dörfern und Städten“, bekräftigt Hans Herold.