Kreisverband Fürth-Land

Bayerischer Landtag kommt nach Neustadt a.d. Aisch

Demokratie auf Achse

Landtagspräsidentin Ilse Aigner in Neustand a.d. Aisch

Zum ersten Mal in seiner Geschichte geht der Bayerische Landtag auf eine groß angelegte Tour durch den Freistaat und wird am Freitag, 01. Juli 2022, auch in Neustadt a.d. Aisch Station machen. Dazu bedient sich Bayerns Parlament eines Oldtimer-Trailers, der zu einem Bühnenfahrzeug umgebaut wurde. „Es freut mich sehr, dass auch Landtagspräsidentin Ilse Aigner vor Ort sein wird“, so Stimmkreisabgeordneter Hans Herold. „Es lohnt sich, vorbeizuschauen, denn es wird für alle Altersgruppen etwas geboten“, bekräftigt Hans Herold.

Eine Fotobox, in der Selfies am Rednerpult des Plenarsaales gemacht werden können, Wissensquiz-Runden zur Demokratie in Bayern, bei denen es tolle Preise zu gewinnen gibt, und Diskussionsrunden mit den Landtagsabgeordneten sowie Landtagspräsidentin Ilse Aigner – all das und mehr wird von 10 Uhr bis 17 Uhr am Neustädter Marktplatz geboten.

„Der sogenannte ‚LandTruck‘ ist eine Bühne für die Demokratie und für den Dialog. Diese Tour ist eine gute Möglichkeit, nach zwei Jahren Pandemie wieder direkt mit den Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch zu kommen“, so Hans Herold. Da die Tour mit dem Festakt zum 50-jährigen Jubiläum des Landkreises Neustadt a.d. Aisch – Bad Windsheim zusammenfällt, wird Landtagspräsidentin Ilse Aigner auf Vermittlung von Hans Herold an dieser besonderen Feierlichkeit teilnehmen.