Kreisverband Fürth-Land

Landkreis Fürth frisch gereinigt

Aktion Saubere Landschaft

Warten auf die erste Lieferung: Landrat Matthias Dießl (2.v.r.) und Cadolzburgs 1. Bürgermeister Bernd Obst zusammen mit einem Teil der „Abfallsucher“ aus Rütteldorf - Werner Popp, Gunda Popp und Marion Geyer (v.l.n.r.)

„Aktion Saubere Landschaft“ – Landkreis Fürth frisch gereinigt

Nach einem Jahr Corona bedingter Pause fand die Aktion Saubere Landschaft in diesem Jahr wieder statt. Der Frühjahrsputz wurde dabei kurzerhand zum Herbstputz. im Frühjahr wäre die Durchführung nur unter erschwerten Bedingungen möglich gewesen.

In diesem Jahr bedankte sich Landrat Matthias Dießl am Cadolzburger Bauhof zusammen mit dem Ersten Bürgermeister Bernd Obst bei den freiwilligen Helferinnen und Helfern für ihren großartigen Einsatz.

„Ich danke allen Landkreisgemeinden, dass sie sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion beteiligen. Mit insgesamt 1500 Teilnehmern waren insgesamt wieder viele Sammlerinnen und Sammler mit den roten Müllsäcken unterwegs. Insgesamt wurde 22,9 Tonnen Müll entsorgt werden. Im letzten Jahr wurde etwas mehr Müll gesammelt, nämlich 23,5 Tonnen Müll. Ich danke Ihnen für Ihre Zeit und vor allem für Ihr Engagement für die Umwelt“, so Landrat Matthias Dießl.