Kreisverband Fürth-Land

SEN Kreisverband FÜ-Land lud nach Zirndorf ein

Politisches Weißwurstfrühstück mit Bernd Obst

Marga Hetzner CSU SEN Kreisvorsitzende Fürth-Land und CSU Landratskandidat und Erster Bürgermeister von Cadolzburg Bernd Obst

Bernd Obst bei der CSU Senioren Union in Zirndorf

Der CSU Senioren Union (SEN) Kreisverband Fürth-Land lud zum Politischen Weißwurstfrühstück in die Gasstätte "Zum Bauernwirt" nach Zirndorf ein. Marga Hetzner, Vorsitzende des CSU SEN Kreisverbands Fürth-Land begrüßte als Hauptreferent CSU Landratskandidat Bernd Obst, der sich selbst und seine Ideen für den Landkreis Fürth vorstellte. Der vollbesetzte Gastraum samt Nebenzimmer war begeistert von Obsts Ausführungen.
Bernd Obst betonte, dass der sehr gut aufgestellte Landkreis Fürth im bayernweiten Vergleich sich nicht zu verstecken braucht, ganz im Gegenteil werden vordere Plätze in unterschiedlichen Themenbereichen eingenommen.

Wer allerdings gut ist kann und muss Schritt halten und sich stetig verbessern um interessant für Gewerbe und Bürger zu bleiben, so Obst. Letztlich lebt der Landkreis von seinen 14 Gemeinden und Städte die Teile der Einkommens- und Gewerbesteuer als Kreisumlage an ihn weitergeben. Dieses Kapital kann dann gewinnbringend investiert werden. Klar betonte Obst, dass die Investitionen in Bildung für ihn mit an vorderster Stelle stehen.

Die anschließende Fragerunde der anwesenden Bürgerinnen und Bürger brachte interessante und aktuelle Themen zutage. Bernd Obst beantwortete diese sicher und umfassend.

Eine gelungene Veranstaltung des CSU SEN Kreisverbands Fürth-Land, herzlichen Dank an alle aktiven Helfer und dem Team der Gaststätte "Zum Bauernwirt" für die freundliche Aufnahme.