Kreisverband Fürth-Land

Kandidaten klar bestätigt

Nominierungsversammlung für Land- und Bezirkstagswahl 2023

Mattias Dießl, Kreisvorsitzender FÜ-Land, Michael Maderer, Bezirksrat, Petra Guttenberger, MdL und Thomas Winning, Kreisvorsitzender FÜ-Stadt (v.l.n.r.)

Am heutigen Samstag nominierten die CSU Delegierten aus dem Stimmkreis 509, Fürth Stadt, Oberasbach, Stein und Zirndorf  ihre Kandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl im September 2023.

Mit überwältigender Mehrheit wurden Petra Guttenberger, MdL und Michael Maderer, Bezirksrat wieder als Kandidaten für den Landtag bzw. Bezirkstag gewählt.

Beide betonten vor dem Plenum in ihren Ausführungen die bürgernahe und handlungsorienterte CSU Politik im Landtag für Bayern und im Bezirkstag für Mittelfranken. Die Bürgernähe spielt hier eine entscheidende Rolle, "Näher am Menschen" ist das Erfolgsrezept. Es reicht nicht aus Handlungsfelder zu benennen sondern die Themen für die Bürger in hoher Qualität auch umzusetzen - das ist entscheidend und hebt die CSU deutlich von den Mitbewerbern ab.

Die Wahl wurde vom Bundeswahlkreisgeschäftsführer Werner Stieglitz souverän geleitet, Grußworte sprachen die CSU Kreisvorsitzenden Matthias Dießl, Fürth-Land und Thomas Winning, Fürth-Stadt.