Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

FU-Ortsverband Garmisch-Partenkirchen

Entlastung vom Durchgangsverkehr dringend geboten

v.L: Silke Brandt, Heidrun Eisele, Erika Niedermeier, Claudia Krüger-Werner, Carolin von Croy, Helga Kleinhappl, Brigitte Carpenter

Der Osterverkehr hat wieder mehr als verdeutlicht, dass wir dringend eine Verkehrsentlastung für unseren Ort brauchen. Viele Bürger, darunter auch die Frauen Union Garmisch-Partenkirchen-Burgrain, beteiligen sich an der Transparentaktion, um auf die Situation aufmerksam zu machen.

FU-Ortsvorsitzende Claudia Krüger-Werner bittet im Namen aller Mitglieder, Vergangenes ruhen zu lassen: „ Schuldzuweisungen, Klagen und Gerichtsverfahren nützen der Bevölkerung in keinster Weise. Wir appellieren deswegen an alle Verantwortlichen nach vorne zu schauen und aufeinander zu zu gehen, damit es endlich weitergehen kann. Wir Bürger leiden gesundheitlich unter der Verkehrsbelastung, das Prädikat Heilklimatischer Kurort ist in Gefahr und spätestens wenn der Oberauer Tunnel fertig ist, steht der Verkehr – darunter der ganze Schwerlastverkehr - der A 95 mitten im Ort!“