Kreisverband Garmisch-Partenkirchen

Frauen-Union KV Garmisch-Partenkirchen

Kreisversammlung mit Neuwahlen

Vorne v. l.: Doris Mayer, Silke Brandt, Claudia Krüger-Werner, Elisabeth Hoyer, Gisela Lücke -Wegmann Hinten v. l.: Claudia Wackerle, Renate Bitzl, Waltraut Jansen, Dr. Kerstin-Witzmann Köhler, Maria Filina, Erika Niedermeier, Rosemarie Staudinger, Doris Eichmüller Nicht auf dem Bild: Gina-Maria Mojr

Niedrige Inzidenzzahlen und durchgeimpfte Damen machten die erforderliche Kreisdelegiertenversammlung mit Neuwahlen der Frauen-Union Garmisch-Partenkirchen endlich möglich. Im Festsaal im Gasthaus „Zur Post“ in Ohlstadt fanden alle unter den geltenden Auflagen mit den dazugehörigen Hygienemaßnahmen Platz.

Beinahe hätten die starken Regenfälle mit den gesperrten Straßen zur Absage geführt. Deshalb kam beim Rechenschaftsbericht der Kreisvorsitzenden Claudia Krüger-Werner die Kankerbesichtigung und anschließender EU-Lounge zum Thema Hochwasserschutz in Landkreis Garmisch-Partenkirchen (mit der CSU-Europaabgeordneten Prof. Dr. Angelika Niebler) eine besondere Bedeutung zu. Aber auch der Informationsbesuch der kbo-Lech-Mangfall-Klinik, den Bezirksrat Thomas Schwarzenberger ermöglicht hatte, die geführte Wanderung zur Ruine Werdenfels im kleinen Kreis mit Abstandseinhaltung im Mai 2020 und vor allem die erste Hybridveranstaltung (HSS auf Initiative FU) im Oktober 2020 zum aktuellen Thema Verschwörungstheorien („Fakt“ oder „gefühlte Wahrheit“? - Faktencheck und psychologische Sichtweise) rückten noch einmal neben etlichen weiteren Veranstaltungen und Aktivitäten ins Gedächtnis. Während der langen anstrengenden Pandemiezeit wurde postalisch, telefonisch sowie per soziale Netzwerke Kontakt zu den Mitgliedern gehalten.

Die neu gewählte Vorstandschaft hofft, dass zukünftig wieder mehr Präsenzveranstaltungen möglich werden. „Das hängt natürlich stark von der Impfbereitschaft in der Bevölkerung ab“, meint die alte und neue Kreisvorsitzende und fügt hinzu: „Alle heut‘ anwesenden Damen sind geimpft, das sind 100%, besser geht’s nicht!“