Kreisverband Landshut Stadt

CSU beim BRK

„CSU im Gespräch“ beim Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes

Der CSU-Kreisverband Landshut-Stadt hat seine Reihe „CSU im Gespräch“ mit einem Besuch beim Kreisverband des Bayerischen Roten Kreuzes für das Jahr 2017 abgeschlossen. Die christsozialen Politiker informierten sich über Aufgaben, Personal und Ausstattung der haupt- und ehrenamtlichen Säulen des BRK.

Kreisgeschäftsführer Martin Hofreuter und der 1. Kreisbereitschaftsleiter Volker Andorfer referierten kompetent und kurzweilig über die vielfältigen Themenbereiche die das Rote Kreuz in Landshut abdeckt.

„Das Ehrenamt ist für uns als CSU unverzichtbarer Bestandteil unserer Gesellschaft – deshalb werden wir alles tun, um es zu fördern“, hebt Kreisvorsitzender Dr. Thomas Haslinger hervor. Sigrid Sikorski, Vorstandsmitglied und selbst im Gesundheits- und Pflegebereich tätig zeigte sich begeistert: „Das Rote Kreuz leistet einen ganz wichtigen Beitrag zum Funktionieren des Gesundheitssystems in unserer Region. Dafür sind wir sehr dankbar.“

Mit dem Besuch beim BRK endet die Reihe „CSU im Gespräch“ für das Jahr 2017. „Wir sind zufrieden – das Format hat sich bewährt. Und daher werden wir im Januar 2018 gleich weitermachen“, kündigte CSU-Kreisgeschäftsführerin Michaela Lochner an. Zum Jahresauftakt wird die CSU den Schwimmclub 53 Landshut besuchen