Kreisverband Landshut Stadt

Schöne Muttertagsüberraschung auf der Dult

OB-Kandidat Thomas Haslinger und Minister Andreas Scheuer verteilen Rosen und diskutieren mit der Bevölkerung

Verkehrsminister Andreas Scheuer mit Dr. Thomas Haslinger auf der Landshuter Dult

Schöne Muttertagsüberraschung auf der Dult - OB-Kandidat Thomas Haslinger und Minister Andreas Scheuer verteilen Rosen und diskutieren mit der Bevölkerung

 

Eine Überraschung der besonderen Art erwartete die Besucher am letzten Dulttag. Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer kam auf Einladung von OB-Kandidat Dr. Thomas Haslinger zu einem Besuch in die niederbayerische Hauptstadt.

„Ich freue mich, dass Bundesminister Scheuer Zeit fand nach Landshut zu kommen. Mein erklärtes Ziel ist es, unsere Stadt in der politischen Wahrnehmung in den Vordergrund zu rücken. Wir sind die Hauptstadt Niederbayerns und so soll Landshut auch in München und Berlin wahrgenommen werden.“

Scheuer und Haslinger besuchten für gut zwei Stunden gemeinsam mit den Europa-Kandidaten Elisabeth Fuß und Dr. Stefan Schäck die Dult. Dabei verteilten sie zum Muttertag 500 Rosen an die sichtlich erfreuten weiblichen Gäste.

Dabei stellten sie sich auch kritischen Fragen rund um Kommunal-, Umwelt- und Verkehrspolitik stellten sich die CSU-Politiker.

Zum Abschluss des Besuches fuhren Haslinger und Scheuer zur sichtlichen Erheiterung der zahlreichen Zuschauer noch eine Runde elektrische Autoscooter der Firma Distel.

Scheuer versprach bald wieder nach Landshut zu kommen um gemeinsam mit Haslinger ein Mobilitätskonzept der Zukunft für Landshut zu besprechen, das den Bedürfnissen aller Bürgerinnen und Bürger gerecht wird und aus einem Mix von Fahrrad-, Auto-, ÖPNV-Verkehr und neuen Mobilitätsformen bestehen soll.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Dr. Thomas Haslinger

CSU-Kreisvorsitzender