Kreisverband Miltenberg

CSU-Kreisverband Miltenberg dankt BRK für Dienst am Menschen

Mit einem Nikolauspräsent bedankte sich stellvertretend für die CSU-Kreisvorstandschaft, Kreisvorsitzender Michael Schwing, MdB Alexander Hoffmann und MdL Berthold Rüth bei den Mitgliedern des Bayerischen Roten Kreuzes für ihr großes Engagement und die umfangreiche geleistete ehrenamtliche Arbeit. Gerade in Corona-Zeiten mit ihren vielfältigen Belastungen sei dies ganz besonders zu würdigen, so CSU-Kreisvorsitzender Michael Schwing. Im Dienste ihrer Mitmenschen nehmen die Angehörigen der Rettungsdienste freiwillig vielfältige Risiken auf sich, um anderen zu helfen, was ihnen oft nicht einmal gedankt würde. Daher wollte die CSU ein Zeichen setzen, dass sie geschlossen hinter dem BRK und seinen Mitgliedern steht.

Übergeben wurde das Nikolauspräsent an BRK Kreisgeschäftsführer Edwin Pfeifer und Kreisbereitschaftsleiter Thomas Kling an der Corona-Teststrecke in Miltenberg. Sie ist ausgelegt für den Test von bis zu 550 Personen pro Tag. Aktuell getestet werden täglich etwa 300 Personen.

Bild (Julia Küber, CSU-Bundeswahlkreis): Alexander Hoffmann, MdB, BRK Kreisgeschäftsführer Edwin Pfeifer, BRK Kreisbereitschaftsleiter Thomas Kling, CSU-Kreisvorsitzender Michael Schwing und Berthold Rüth, MdL (von links)