Kreisverband Miltenberg

CSU Kreisverband

Der "Politischer Aschermittwoch" ist ABGESAGT!

Die CSU Main-Spessart & Miltenberg wird auf Grund der aktuellen Lage in der Ukraine den politischen Aschermittwoch am 02.03.2022 absagen.

„Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine sind für uns alle schwer zu ertragen, deshalb ist jetzt nicht der Zeitpunkt für einen deftigen politischen Aschermittwoch und wir haben uns als CSU-Kreisverband Main-Spessart entschieden die Veranstaltung abzusagen", erklärt der CSU-Kreisvorsitzende Thorsten Schwab.

"Der klassische politische Aschermittwoch steht für Auseinandersetzungen und Schlagabtausch mit den politischen Mitbewerbern. Das ganze manchmal auch versehen mit einem Augenzwinkern und einem zünftigen Bier. Sehr gerne hätten wir die Chance genutzt für eine Standortbestimmung und Bewertung der Ampelkoalition sowie der guten Gesamtsituation in Bayern. Unter dem Eindruck der Ereignisse in der Ukraine ist das jedoch nicht der richtige Zeitpunkt für diese Art von Veranstaltung.“, so MdB Hoffmann.

„Die brutale russische Invasion bringt großes Leid über 40 Millionen Menschen in der Ukraine. Ihnen gelten in dieser schweren Zeit all unsere Gedanken und unser Mitgefühl“, sagte der CSU-Landtagsabgeordnete Berthold Rüth: „Dieser Krieg ist gleichzeitig ein Krieg gegen die Demokratie, gegen unsere Freiheit und gegen die Menschenrechte. In dieser schweren Stunde gilt es, sich auf ihre Verteidigung zu konzentrieren. Deshalb sagen wir unseren Politischen Aschermittwoch ab.“