Kreisverband Miltenberg

Wahlen 2023

Jennifer Rudowicz und Lisa Steger komplettieren CSU-Bewerber-Quartett

v.l.n.r.: Martin Stock, Direktkandidat Landtag, Jennifer Rudowicz, Listenkandidatin Landtag, Michael Schwing, Direktkandidat Bezirkstag, Lisa Steger, Listenkandidatin Bezirkstag

Kreis Miltenberg. Die CSU-Direktkandidaten Martin Stock (Sulzbach) für den Landtag und Michael Schwing (Röllbach) für den Bezirkstag waren von den Kreisdelegierten bereits am 25. September nominiert worden. Mit Jennifer Rudowicz (Landtag) und Lisa Steger (Bezirkstag), die als Listenbewerberinnen den Einzug in die Parlamente schaffen wollen, ist das Kandidatenquartett nun komplett. Beide Kandidatinnen wurden vom CSU-Kreisvorstand am Mittwoch in Röllbach gekürt. Die 34jährige Betriebswirtin und Bankkauffrau Jennifer Rudowicz ist in Erlenbach aufgewachsen und lebt inzwischen in Niedernberg. In der Jungen Union und der CSU hat sie früh Verantwortung übernommen; aktuell ist sie als Schatzmeisterin für die Finanzen des Kreisverbandes verantwortlich. Lisa Steger (60) wurde im März 2020 zur Bürgermeisterin der Gemeinde Dorfprozelten gewählt. Ebenfalls seit 2020 ist sie Mitglied des Kreistages. Mit ihrer Kandidatur für den Bezirkstag möchte sich die verheiratete Mutter einer erwachsenen Tochter besonders für die sozialen und kulturellen Belange einsetzen. „Mit Jennifer Rudowicz und Lisa Steger haben zwei seit vielen Jahren engagierte Persönlichkeiten ihre Bereitschaft erklärt, mit uns im Team Verantwortung für den Landkreis zu übernehmen. Wir freuen uns auf die vielen gemeinsamen Gespräche und Begegnungen mit den Bürgerinnen und Bürgern im anstehenden Wahlkampf.“, so Stock und Schwing. Die Platzierung der beiden Miltenberger Bewerberinnen auf den unterfränkischen CSU-Listen steht noch nicht fest; hierüber entscheidet eine Delegiertenversammlung am 18.03.2023 in Rottendorf.