Kreisverband Miltenberg

Pressemitteilung Kreisvorstandsitzung 15.10.20

Kreis-CSU empfiehlt Alexander Hoffmann

„Alexander Hoffmann ist unser Mann in Berlin und er soll es auch bleiben“, stellte Kreisvorsitzender Michael Schwing fest. Die Kreisvorstandschaft der CSU Miltenberg hat in ihrer digitalen Vorstandsitzung am Donnerstagabend Alexander Hoffmann mit einer einstimmigen Empfehlung in die anstehenden, harten Wochen in Berlin und den nächstjährigen Wahlkampf entsendet. Nun steht noch die Bestätigung der Bundeswahlkreisversammlung Anfang des Jahres 2021 aus. Alexander Hoffmann bedankte sich und freue sich auf den gemeinsamen Wahlkampf.

In seinem Bericht aus Berlin machte Alexander Hoffmann klar, wie wichtig die in diesem Jahr verabschiedete Gesetzesänderung zum Schutz kommunaler Mandatsträger ist. „Nach diesem höchst bedauerlichen Fall in Leidersbach zeigt sich, wie immens groß die Bedeutung und wie reell dieser Schutz benötigt wird. Solche Bedrohungen gegenüber kommunalen Mandatsträgern verurteilen wir!“, äußert er sich der Berichterstatter dieser Gesetzesanpassung schockiert.

Der Pandemielage ist es geschuldet, dass der CSU-Kreisverband dieses Jahr sein 75 - jähriges Bestehen leider nicht feiern konnte. „Es ist schön zu sehen wie lebendig unser Kreisverband auch nach 75 Jahren aktiver Politik ist. Auf mindestens noch weitere 75 Jahre aktive Politikgestaltung zum Wohle des Landkreises“, freute sich schmunzelnd CSU - Fraktionsvorsitzender Armin Bohnhoff. Der Kreisverband Miltenberg wurde am 21. Oktober 1945 als Kreisverband Obernburg kurz nach Gründung der CSU Bayern gegründet.